Ferien an der Nordsee in Norddeich ~ Pferde und Reiten

💚 Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde ...

Norddeich:
Nach einem Stresstag fahre ich zum Stall, sattle mein Pferd, sitze auf und entspanne.

So empfinden viele Menschen - gestresste und solche mit Handicap. Was liegt also näher als im Urlaub nach einer weiteren Möglichkeit der Entspannung zu schauen. Kinderreiten, Reitlehrgänge oder als Krönung Strand- und Wattritte werden vielerorts an der Nordsee - Küste angeboten. Es gibt auch in und um Norden - Norddeich eine reiche Palette von Angeboten rund ums Reiten für Kinder wie Erwachsene. Das Ponyparadies Ostfriesland liegt sogar direkt in Norddeich. Neben Kutschfahrten für die Nicht - Reiter werden Reitunterricht, Ausritte und Ponyreiten angeboten. Ausritte am Strand entlang sind allerdings eher auf den Inseln zu finden.

Und wer seinem eigenen Pferd auch das Reizklima der Nordsee gönnen möchte, für den gibt es Bett & Boxangebote oder Pensionsboxen auf einigen Höfen.

Reiten an der Nordsee ~ ein Freizeitangebot mit Meer wert.