Ferien auf dem Bauernhof - auch an der Nordsee möglich

Die Stadt mit ihren Vor- und Nachteilen gewöhnt und nun mit den Kindern Bauernhofurlaub? Ob das wohl gut geht? Versuch macht klug!

Ein Urlaub mit Kindern ist für die Eltern nur dann ein Urlaub wenn es ein Urlaub für Kinder ist. Und da könnte ein Urlaub auf dem Bauernhof irgendwo an der Nordsee für alle Beteiligten genau das Richtige sein. Im direkten Kontakt mit den Tieren eines Bauernhofs können die kleinen Urlaubsgäste Vieles erfahren. Wo kommt die Milch her? Legen braune Hühner braune Eier? Wie weich fühlen sich kleine Babyschweinchen an? Können Pferde beißen? ….
Mit einem richtigen Traktor über das Feld fahren, den Boden lockern und die Erde riechen - für ein Stadtkind ist dies eine ganz neue Erfahrung. Mit Gummistiefeln an den Füßen die Kühe auf die Weide treiben, kleine Kälbchen streicheln, beim Melken zusehen, Kartoffeln ernten, Salat stechen… das Leben auf dem Bauernhof ist vielfältig.
Und all das im Reizklima der Nordsee, das die Abwehrkräfte stärkt.
Ein Urlaub auf einem Bauernhof an der Nordsee - für mich eine echte Urlaubsalternative.